zurück Patricias Hausgeburt

Mein Name ist Patricia bin 24 Jahre alt und ich komme aus Hartberg in der Steiermark / Österreich, ich habe schon so viele Geburtsberichte gelesen sodass ich mir dachte nun endlich auch meinen niederzuschreiben!

Mein ET war der 12. April 02 ich habe am 7. April Geburtstag und wir dachten uns mensch , das wäre doch super wenn unsere Kiddys ( wir haben Twins) an meinen Geburtstag kommen würden , aber naja wir dachten auch das uns das schicksal sicher nen strich durch die Rechnung machen wird! Am 5.April war ich mit meinen Bruder , und meiner Schwester noch einkaufen da wir am 7., ja meinen Geburtstag feiern wollten.

Nach dem Einkaufen waren wir noch essen , und ihr könnt euch vorstellen wie man mit einen twins bauch aussieht*ggg*Jedenfalls beim nachhause fahren von Wien bemerkte ich ein leichtes ziehen im bauch , schob das ganze aber auf die würzige Salami Pizza die ich gegessen habe.

Nun ja da wir ca von Wien bis Hartberg gut 1 1/2 stunden fahren, und das ziehen immer stärker wurde , sagte ich auf halber Strecke zu meiner Schwester : Simone , beeilt euch irgendwas stimmt da nicht. Mein Bruder in Heller Panik , da er gerade ein neues auto hatte, fuhr wie die sau , durch das schnelle fahren, zwischen durch mal kurz brüderchen angeschrien wegen der Geschwindigkeit verging das ziehen auch wieder.

Daheim angekommen, wurde ich von meinen Eltern und meinen Mann Manuel in Empfang genommen, wir machten es uns im neuen haus bequem und wir plauderten noch bis tief in die nacht.

6.April : Aufgestanden , gut gefrühstückt und dann ab ins Spital zur letzten Untersuchung, gesagt getan, dort wurden wir von annelies in Empfang genommen, und ich wurde untersucht, was 4 cm ist mein MuMu schon offen?Ich hab zwar ein leichtes ziehen gehabt , das werden doch nicht?!Doch das waren.Jedenfalls meinte Annelies unsere Hebame ich könnte mir ein Zimmer aussuchen denn es würde bald soweit sein können.Das war gegen 12.30 mittags.Manuel nachhause Kliniktasche holen wieder zurück zu mir, doch wo war meine Momo ( zur erklärung Momo ist meine kleine Stoffmaus, die habe ich mal von meinen verstorbenen ältesten Bruder bekommen und bedeutet mir sehr viel) , Manuel wieder heim Momo holen. Inzwischen, Bruder, Onkel, Tante, Oma , Opa, Mama, Schwestern, Papa da also ein Familiy Event*gg*Das ganze Zimmer war voll, als Annelies reinkam und alle rausschmiss >> freundlich natürlich*gg*Ans CTG , leichte wehentätigkeit aber noch nix besondres, gegen 17 Uhr als ENDLICH alle zuhause waren, bis auf den Papa und mich natürlich sagte Annelies wieder zur Untersuchung, was 6 cm , also vielleicht geht’s sich ja aus mit unseren wunsch*gg*Musste dann in die Wanne , heiss is das und das soll entspannen?!Neeee, war das sch…, also wieder raus , und dann kam das was ich befürchtet habe : STIEGEN STEIGEN!Da kommt freude auf!

18 Uhr :  CTG , stärkere Wehen aber noch nicht stark genug, MuMu weiterhin 6 cm , Mensch das halt ich nicht aus , wieder STIEGEN STEIGEN!Gegen 20 Uhr musste ich einfach eine rauchen gehen , >> ich weiss das man das nicht soll aber ich war brav my 5 Zigaretten pro Tag!Mit Zigaretten bewaffnet und ner Wasserflasche raus auf den Gang >> Puh , ich rauch mal lieber schneller*bibber*Wieder zurück im Zimmer , durfte ich fern gucken, welch wunderbare abwechslung. Gegen 23 , noch immer keine großartigen schmerzen musste ich bei einen Joke von Stefan Raab so laut lachen, das mir fast keiner geglaubt hätte ich läge in den wehen*gg* Plötzlich !ZABOING! , und mir wurde leicht nass unter dem Krankenhauskittel, ach du ka…, was ist das ?Sofort annelies geholt, untersuchung MuMu nun 9 cm offen!Wir haben uns trotz aller risken bei einer Mehrlingsgeburt für eine Normale entbindung entschieden, sofern es geht , wenn nicht KS!CTG zeigte nun deutlich wehen, doch ich naja ich beschrieb es als magenkrämpfe, das hätte ich nicht zu laut sagen sollen, keine 20 min später , jawoll die presswehen, gegen 23.40 wurde ich ins entbindungszimmer gebracht, nebst Manuel der ist nämlich aus den latschen gekippt*gg*, So Patricia meinten alle, jetzt geht’s los, veratme ja richtig so wie du es gelernt hast BLABLABLA, um 23.57  wurde Sophie-Marie geboren, und um 00.04 ihre Schwester Sahra-Michelle. Mein Geburtstagsgeschenk, komisch , Zwillinge aber haben an 2 verschiedenen Tagen Geburstag*gg*

Das is nun 2 Jahre her, ich bin wieder schwanger und es wird ein Bub, Sebastian , und wenn alles gut geht hat er an Manuels Geburtstag den 2. September Geburtstag, ET ist der 8.Sept., *gg*